Zusammen stark! Übungsdienst mit Feuerwehr Witzenhausen

Beim letzten Übungsdienst, konnten wir bei der Stützpunkt Feuerwehr in Witzenhausen, viel lernen. In 3 Themenfelder, war Teamwork gefragt.

1. Anstellen und besteigen einer Schiebleiter.
  2. Retten einer Verletzten Person aus einer Grube mit Spineboard und Schaufeltrage über eine eine Schiefeebene.
  3. Grundkenntnisse über das aufstellen einer DLK und retten einer Verletzen Person mit einer Trage über den Leiterkorb.

Die Aufgaben und der Dienst waren sehr gut ausgearbeitet und wir danken den Kammeradinnen & Kameraden aus Witzenhausen, für die schöne Zusammenarbeit!

In Unseren Übungs-/ & Ausbildungsdiensten, bereiten wir uns immer wieder für den Ernstfall vor. Dies hilft uns dabei, auf alles gefasst zu sein, was uns täglich erwarten kann. Die Zusammenarbeit und der enge Kontakt zu den umliegenden Wehren ist dabei besonders wichtig, stärkt das Teamgefühl und bringt uns die Technik näher. Wenn auch Du interesse an unserer Arbeit hast oder mehr über uns erfahren möchtest, stehen wir Dir bei den Übungsdiensten, gerne zur Verfügung. Schau gerne vorbei oder sprich uns an, wir freuen uns auf Dich!