Es war nie wichtiger wie heute, sich für die Feuerwehr und die Katastropheneinheiten zu engagieren. Wie jede örtliche Hilfsorganisation, suchen auch wir immer wieder, neues und engagiertes Personal. Um uns zu unterstützen, braucht es nicht viel:

• Hab Freude und Interesse an der Feuerwehr
  • Hab den Mut bei uns vorbei zu kommen
  • Sprich uns, wann immer Du magst, an

Es braucht nur ein bisschen Mut, Zeit und Lust um ein echter Held zu sein und anderen zu helfen. An unseren Dienstabenden nehmen wir uns für jeden Zeit und gehen auf alle Fragen ein. Du kannst also einfach dazukommen und Deine Fragen an uns richten.

Stell Dir vor es brennt und keiner ist da, der davon Notiz nimmt. Man hört die Sirene, aber kein ausrückendes Feuerwehrfahrzeug, kein Martinshorn, kein Blaulicht…  – Damit das nicht passiert, ist es wichtig, sich in die örtliche Katastrophenabwehr, einzubringen. Jede helfende Hand ist wichtig und niemand ist weniger Wert! Wir nehmen Dich, so wie Du bist und das versprechend wir Dir sogar!

Du willst wissen, wer alles bei der Feuerwehr helfen kann? Du brauchst noch etwas Überzeugung? Dann schau Dir das Video an und sehe, dass jeder für uns Wertvoll ist und seinen Beitrag leistet. Also bis bald, beim Übungsdienst!