Neuer ELW 1 für die Feuerwehr Neu-Eichenberg

Endlich ist es soweit, nach langer Verspätung und Warten, ist er endlich bei uns angekommen.

Am 06.02.2023 begrüßten wir unseren neuen ELW 1 (EinsatzLeitWagen) im Stützpunkt Hebenshausen. „Das Augenmerkt wird in den kommenden Tagen und Wochen auf die Ausbildung und der Nutzung des neuen Fahrzeuges liegen“, sagte Wehrführer Sascha Rappe am Abend zu den Kamerad*innen.

Neben neuster Funktechnik, ist das Fahrzeug auch mit einem PC, Internet, Mobilfunk und vielem mehr ausgerüstet. Dies ermöglicht eine vollständige Abarbeitung von Einsätzen in jeder Umgebung und stellst den aktuellesten Standard dar.

In den kommenden Dienstabenden, wird das Fehrzeug intensiv in die Dienste eingebaut und die Kamerad*innen auf diesem geschult.